Schiefer mal nicht fürs Dach gedacht.

Schiefer ist seit Jahrhunderten ein beliebter und gesunder Baustoff für die Dach- und Fassadeneindeckung. Der Naturstein-Baustoff ist langlebig, umweltfreundlich, überzeugt durch seine lange Lebensdauer und schneidet gegenüber anderen Baustoffen in der CO2– Bilanz mit den vergleichsweise geringsten Emissionswerten hervorragend ab.

Schiefer zeigt aber auch für weitere Anwendungen, im Innen- und Außenbereich, seine ganze Stärke – sei es als Bodenbelag und Wandverkleidung, Verblendungen oder Abdeckungen.

Treppenstufen aus Schiefer

Treppenstufen aus Naturstein sind robust und pflegeleicht, sowie nach Jahren der Benutzung noch schön anzusehen. Als Material für Tritt- und Setzstufen, sowie der Sichtkante kann Fredeburger Schiefer® durch seine hohe Beständigkeit gegenüber Witterungseinflüssen auch ideal für den Außenbereich eingesetzt werden. Der Treppenbelag wird in der Regel aus einer Schieferplatte zugeschnitten oder mit individuellen Formaten angepasst, selbst bei gewendelten Treppen.


Schiefer Fensterbänke

Die Schiefer Fensterbänke können problemlos im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Durch die spezielle Optik verleiht der Schiefer jedem Haus eine besondere Note. Fensterbänke aus Schiefer überzeugen nicht nur aus optischer Sicht, sondern auch durch viele Vorteile, wie die robuste und unempfindliche Eigenschaft von Naturstein, die Frostbeständigkeit des Fredeburger Schiefers® und die besonders leichte Pflege.


Schiefer Verblender und Abdeckungen

Die Küchenrückwand aus Schiefer ist eine saubere Lösung als Spritzschutz an Herd, Spüle und Ceranfeld – sie ist wasserfest, robust und wärmebeständig. Die besondere Optik schmeichelt der kompletten Küche. Zudem ist eine Küchenrückwand aus Schiefer sehr pflegeleicht, da sie leicht zu reinigen und sehr schmutzunempfindlich ist.

Kaminabdeckungen aus Naturstein kombinieren die Zeitlosigkeit und Moderne in Einem. Zudem bringt der Fredeburger Schiefer® von Natur aus ideale Eigenschaften mit sich, um als Abdeckung oder Funkenschutzplatte verwendet zu werden: Langlebigkeit, gute Wärmespeichereigenschaften, leichte Pflege und die Fertigung ist aus einem Stück möglich.


Schiefer – Allrounder für vielfältige Anwendungen.

wpChatIcon