Natürlich leben mit Fredeburger Schiefer®

Nachhaltig und plastikfrei, natürlich und dauerhaft: Viele Bauherren legen heute zunehmend Wert auf ein gesundes Lebensumfeld. Natural Living heißt der neueste Wohntrend, der geschickt natürliche Materialien ohne chemische Zusätze miteinander kombiniert. In der Bau- und Wohnwelt dürfen hochwertige Natursteine selbstverständlich nicht fehlen. Besonders überzeugt hier Fredeburger Schiefer®, der gleichermaßen Natürlichkeit und Agilität in jede Wohnumgebung bringt.

Uralt und hochmodern

Über 400 Millionen Jahre alt und aus dem Rheinischen Schiefergebirge stammend ist der Fredeburger Schiefer® ein wahres Naturprodukt Made in Germany. In Abbautiefen von 80 bis 120 Metern werden durch hoch technisierte Vorgänge besonders große Tafeln des anthrazitfarbenen Gesteins gewonnen. Zu Schieferfurnieren – dünn wie Papier – weiterverarbeitet, lassen sie sich flexibel und vielfältig für Oberflächen im Innenraum einsetzen. Ob Bodenbelag oder Wandbekleidung – immer überzeugt der natürliche Stein durch seine hochwertige Optik, in der sich lebendige Akzente zeigen.

Perfekt für Bad und Küche

Als Arbeitsplatte in der Küche oder als Auskleidung der Dusche kann der Fredeburger Schiefer® durch seine Flexibilität und Langlebigkeit punkten. Er bietet eine hygienische Oberfläche, die Feuchtigkeit zuverlässig trotzt. Fredeburger Schiefer® hat dabei eine besonders lange Lebensdauer, die sich schließlich auch in der hervorragenden Umweltbilanz niederschlägt. So wird der Stein den Ansprüchen nachhaltiger Bauherren mit Leichtigkeit gerecht.

Perfekt auch für Außen

Nicht nur im Inneren – auch für den Außenbereich ist Fredeburger Schiefer® bestens geeignet. Hier kann er als Dacheindeckung dienen oder dem Haus an der Fassade einen natürlich eleganten Look verleihen. Als Terrassenbelag ist er selbst dann noch schön wie am ersten Tag und ermöglicht es anspruchsvollen Bauherren, kreative Gestaltungsmöglichkeiten zu realisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.